admin

About admin

This author has not yet filled in any details.
So far admin has created 30 blog entries.

„Daphne“-award in gold for ecop

It was already the 31st time the „Environmental Magazine“ awarded the prestigous environmental technology prize „Daphne“ on October 13th 2016. The award ceremony was conducted under the patronage of WKO and the Raiffeisen Climate Protection Initiative in TechGate before a top-class audience. ecop and its ROTATION HEAT PUMP won out against over 30 applicants und […]

Highlights of the energy research 2016

On the 22nd of June 2016, the Federal Ministry of Transport, Innovation and Technology, invited to this event and about 170 participants joined it.
Bernhard Adler, Managing Director of ecop Technologies, presented potentials, efficiency and system solutions for Power-to-Heat (P2H-Pot). During the project, ecop analyses the application possibilities, in connection with district heating systems, with […]

Start-up meets industry

At the invitation of the Upper Austrian incubator tech2B, ECOP presents its cooperation with Scheuch GmbH under the key word “Start-up meets industry”. The objective of the event is for start-ups to work together with established industrial companies. ECOP is one of three practical examples that is presented. The event is supplemented with high-calibre […]

Presentation of research results at Energy Innovation Symposium

The 14th Energy Innovation Symposium of the Graz University of Technology ran from 10 – 12 February, 2016 under the motto of “Energy for our Europe” with around 600 participants. It is a proven meeting place for an international, professional audience. ECOP prevailed in a very well-attended reviewing committee. Bernhard Adler and Rainer Mauthner […]

Capital increase for ECOP

FSP Ventures and the Upper Austrian High-Tech Fund have already been involved in ECOP so far as institutional investors as well as business angel Prof Michael Mirow. Former Andritz Executive Board member Friederich Papst came as a new business angel on the occasion of the most recent capital increase. He is now a consultant […]

admin

About admin

This author has not yet filled in any details.
So far admin has created 32 blog entries.

ecop gewinnt MERCUR 2016!

 

Einmal pro Jahr zeichnet die Wirtschaftskammer Wien die innovativsten Unternehmen Wiens mit dem MERCUR aus. Es gab 106 Einreichungen in vier Kategorien. Am 8.11.2016 wurden am WKO campus wien die Preisträger verkündet. ecop war in der Kategorie „Green Economy“ nominiert und ging als Sieger gegenüber sehr hochwertigen anderen Projekten hervor. Die Auszeichnung mit einer […]

Daphne in Gold für ecop

Bereits zum 31. Mal verlieh das „Magazin Umweltschutz“ am 13.10.2016 den renommierten Umwelttechnologiepreis Daphne. Die Preisverleihung wurde vor hochkarätigem Publikum unter der Patronanz von WKO und der Raiffeisen Klimaschutz-Initiative im TechGate durchgeführt. ecop ging mit der ROATATION HEAT PUMP aus über 30 Einreichungen als Siegerprojekt hervor und erhielt die Daphne in Gold. DDr. Gabriele […]

Highlights der Energieforschung 2016

Am 22. Juni 2016 fand, auf Einladung des Bundesministerium für Verkehr, Innovation und Technologie, die Highlights-Veranstaltung, zum Thema „Die Rolle der Wärmepumpe im zukünftigen Energiesystem“, mit rund 170 interessierten TeilnehmerInnen, statt.
Bernhard Adler, Geschäftsführer der ecop Technologies GmbH, präsentierte Potenziale, Wirtschaftlichkeit und Systemlösungen für Power-to-Heat (P2H-Pot). Im Zuge des Projektes werden unter anderem die Anwendungsmöglichkeiten […]

Start-up meets industry

Auf Einladung des oberösterreichischen Inkubators tech2b präsentiert ecop unter dem Schlagwort „Start-up meets industry“ seine Zusammenarbeit mit der Scheuch GmbH. Ziel der Veranstaltung ist, dass Start-ups enger mit etablierten Industrieunternehmen zusammenarbeiten. ecop ist eines von drei Praxisbeispielen, die vorgestellt werden. Ergänzt wird die Veranstaltung mit hochkarätigen Vorträgen und Gastgeber ist Primetals Technologies.

Präsentation Forschungsergebnisse bei Symposium Energieinnovation

Das 14. Symposium Energieinnovation der TU Graz ging von 10.-12. Februar 2016 unter dem Motto „Energie für unser Europa“ mit rund 600 Teilnehmern über die Bühne. Es ist bewährter Treffpunkt für ein internationales Fachpublikum. ecop setzte sich bei einem stark besetzten Reviewing-Komitee durch. Bernhard Adler und Rainer Mauthner stellten die neuesten Forschungsergebnisse von ecop […]

Kapitalerhöhung für ecop

Schon bisher waren die FSP Ventures und der Oberösterreichische Hightech-Fonds als institutionelle Investoren sowie der Business Angel Prof. Dr. Michael Mirow an ecop beteiligt. Anlässlich der jüngst durchgeführten Kapitalerhöhung kam als neuer Business Angel der ehemalige Andritz Vorstand DI Friedrich Papst, der jetzt als Berater für den dortigen Aufsichtsrat und Beirat verschiedener Technologieunternehmen fungiert, […]